ramona krueger


Als Künstlerin in Dresden suche ich eine neue Qualität der Kunst und lasse dabei alte Tugenden aufleben. Mittelpunkt meines kreativen Schaffens sind meine Räume im Barockviertel der Dresdner Neustadt, in denen ich Atelier und Galerie vereine. In meiner Zeichenschule kommen Kinder und Großgewachsene zusammen, lernen mit- und voneinander, lassen ihre Gedanken in eigenen Projekten Wirklichkeit werden oder Kindheitserinnerungen aufleben. Hier ist auch der Ort, an dem ich mit guten Menschen und kreativen Köpfen anspruchsvolle Diskussionen, hochgeschätzte Ausstellungen und stiftende Kunstabende veranstalte.


Wissensdurstige, Weltverbesserer und Kreativschaffende, Kunstliebhaber und Käufer sind jederzeit bei mir willkommen.


die harten fakten


. 28.05.79 in Berlin geboren

. 1998 Abitur Romain-Rolland-Gymnasium Dresden

. 1998 bis 2001 erstmal was "ordentliches" gelernt und eine Ausbildung bei white&case, feddersen erfolgreich abgeschlossen

. ab 2001 den Mittelweg zum kreativen Prozess gesucht und bis 2011 Architektur studiert

. 2011 Diplom-Ingenieurin für Architektur . TU Dresden

. ab 2011 bewusst für die Berufung entschieden und damit die Berufung zum Beruf gemacht

. seit 2011 freischaffende Künstlerin in Malerei + Grafik

. 2013 Gründung Kreativprojekt "GOLDFISCH AUGUST", welches Künstlern, Kunsthandwerkern und Designern aus der Region eine Plattform bietet, sich der Welt zu zeigen.

. 2015 Gründung Zeichenschule in den eigenen Atelierräumen

. 2016 Eröffnung RAMONA KRUEGER Atelier + Galerie + Zeichenschule


. MACHT EUCH EIN BILD